Start Pressemitteilung AS UNTERNEHMENSGRUPPE HOLDING: MARTIN RÖSER KOMMT ALS HEAD OF PROJECT DEVELOPMENT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE HOLDING: MARTIN RÖSER KOMMT ALS HEAD OF PROJECT DEVELOPMENT

391 views
0

AS UNTERNEHMENSGRUPPE HOLDING: MARTIN RÖSER KOMMT ALS HEAD OF PROJECT DEVELOPMENTDie AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding – ein Immobilienprojektentwickler, Investor und Bestandshalter für Wohnimmobilien aus Berlin, mit Tochtergesellschaften in Leipzig, Magdeburg, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main, gibt zum 01.01.2022 den Wechsel von Herrn Martin Röser zur AS UNTERNEHMENSGRUPPE, als Head of Project Development Real Estate, bekannt.

Herr Röser wird damit ab sofort die breit gefächerten (Bau)-Projekte der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, von Neubau,- Umbau,- Modernisierung,- Sanierung,- Denkmal,- Aufteilungs- und Capex-Maßnahmen, begleiten und verantworten sowie die gesamte Projektentwicklung und Unternehmensstrategie, von der Idee bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und Bewirtschaftung der Immobilien, leiten.

Der studierte Bauingenieur mit Abschluss als Master of Science in Management für Bau, Immobilien und Infrastruktur, mit dem Schwerpunkt Projekt- und Immobilienmanagement, bringt, neben seiner herausragenden fachlichen und persönlichen Qualifikation, exzellente Expertise in Gutachtenerstellung, -korrektur und -plausibilisierung sowie eminente Praxiserfahrung in der strategischen und operativen Geschäftsführung als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer mit in die Unternehmensgruppe. Herr Röser verantwortet seit nunmehr über 14 Jahren, ebenfalls mit Personalverantwortung, die Projektleitung von Bauvorhaben in allen Asset-Klassen, die Leitung des Projekt- und Asset-Managements sowie des Ankaufswesens für verschiedene namhafte deutsche Immobilienunternehmen und Ingenieurgesellschaften. Zusatzqualifikationen zum Sachverständigen für Immobilienbewertung (EIPOS) sowie zum geprüften Sachverständigen für Holzschutz (EIPOS) runden sein Fähigkeitsspektrum ab.

„Wir freuen uns über den Wechsel von Herrn Röser zu uns sehr. Mit ihm gewinnen wir einen außergewöhnlichen und erstklassig fachkundigen Experten und Fachmann, der die gesamte Projektentwicklung in unserem Hause nun verantwortet und leitet und mich persönlich sowohl strukturell als auch im operativen Tagesgeschäft entlastet.“ so Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding.

Durch seine bisherige Vita und seine jahrelange Erfahrung in der Leitung des Projektmanagements stellt Herr Röser die ideale professionelle wie auch menschliche Erweiterung unseres Teams dar.“ so Schrobback weiter. „Wir befinden uns derzeit auf überproportionalem Wachstumskurs und weiten unsere Bestandsobjektankäufe für unser Eigenbestands- und Handelsportfolio im Jahr 2022 stark aus. Ebenfalls steigt die Nachfrage unserer Vertriebspartner nach Denkmal-Bauträgerobjekten stark an, daher freuen wir uns über die qualifizierte Verstärkung und Entlastung in unserem Team.“ so Schrobback.

Bild©AS Unternehmensgruppe