Start Immobilien IFUNDED UND AS UNTERNEHMENSGRUPPE – NEUES DENKMAL-PROJEKT IN MAGDEBURG IN REKORDZEIT GEFUNDET...

IFUNDED UND AS UNTERNEHMENSGRUPPE – NEUES DENKMAL-PROJEKT IN MAGDEBURG IN REKORDZEIT GEFUNDET UND ÜBERZEICHNET

422 views
0

IFUNDED UND AS UNTERNEHMENSGRUPPE – NEUES DENKMAL-PROJEKT IN MAGDEBURG IN REKORDZEIT GEFUNDET UND ÜBERZEICHNETDie AS Unternehmensgruppe Holding, ein Immobilieninvestor und Projektentwickler mit Stammsitz in Berlin hat nun bereits in dritter Kooperation mit der digitalen Finanzierungsplattform iFunded erneut ein Rekordergebnis erzielt. Innerhalb von nur zwei Tagen war nicht nur die Fundingschwelle erreicht, sondern das Projekt auch weit überzeichnet. „Ein sehr starkes Signal des Marktes für die Attraktivität unserer Projekte und der Akzeptanz solcher Finanzmarktprodukte bei privaten und institutionellen Anlegern“ sagt Dipl. Immobilienökonom Andreas Schrobback, CEO der AS UNTERNEHMENSGRUPPE. „Ich bin beeindruckt von den absolut reibungslosen und effizienten Prozessen bei iFunded. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem gesamten Team von iFunded um Head of Operations Herrn Leo Kessling. Speziell die operativen Abläufe, die durch Frau Melanie Dabek verantwortet wurden, als auch die nachhaltige Due Diligence, wurden nicht nur höchst präzise aufgesetzt, sondern auch transparent und zügig durchgeführt. Ich kann die Zusammenarbeit zu jederzeit weiterempfehlen. Schnell, zielorientiert und zu jedem Zeitpunkt mit offener Kommunikation, gerne wieder.“ so Schrobback.

BEEINDRUCKENDER TRACK-RECORD

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE befindet sich weiter auf Wachstumskurs und plant für künftige Ankaufsfinanzierungen nun den Schritt in Richtung Kapitalmarkt. Schrobback: „Wir werden unsere Akquisitionen von Immobilienanlagen und Portfolios sowie den Wirkungsradius der Gruppe stark regional erweitern. Zu diesem Zweck wird die Gruppe in den nächsten 3 Jahren ca. 150 Millionen Euro in den Aufbau ihres Eigenbestands- sowie Vertriebsportfolios investieren.“ Mit dem Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Leipzig, Magdeburg, Köln und Frankfurt/Main agiert das Unternehmen seit mittlerweile mehr als 18 Jahren erfolgreich am deutschen Immobilienmarkt. Mit über 1.900 vermarkteten Wohneinheiten im Single-Sale besitzt die Gruppe eine überproportional große Erfahrung und Fachkompetenz und bietet ihren Käufern und Investoren alle Dienstleistungen von der Standortbewertung, der Projektentwicklung, der Vermarktung bis zur Exit-Strategie aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf dem Ankauf von Wohnungsportfolios und Wohnanlagen, sowohl Denkmal als auch Bestandsobjekte, deren Revitalisierung, Aufteilung und Abverkauf als Einzeleigentum an größtenteils private Kapitalanleger. Parallel wird der Aufbau des Eigenbestandsportfolios vorangetrieben – hauptsächlich in B- und C-Lagen in den Ballungsgebieten bzw. aufstrebenden Metropolregionen Deutschlands. Hierbei wird vornehmlich auf attraktive Renditen bei gleichzeitig  niedrigen Leerstandsquoten geachtet.

Bilder©Alexander von Prümmer